In the mighty jungle - Im mächtigen Dschungel

Kategorie
Ausstellung
Datum
2018-05-25 18:00 - 16:00
Veranstaltungsort
aNdereRSeitS-Galerie, Brauerstr. 9, 16321 Bernau bei Berlin
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite

„In the mighty jungle“ ist Titel und Thema der kommenden Ausstellung in der aNdereRSeitS – Galerie im Bernauer Lobetal-Eck. Die Ausstellungseröffnung findet am 25. Mai um 18 Uhr statt.

Ein Teil der Arbeiten, die sich im weitesten Sinne mit dem „mächtigen Dschungel“ befassen, zeigt Tiere und Pflanzen – mal mehr, mal weniger exotisch, mal üppig, mal im Detail. Ein anderer Teil behandelt thematisch den „Großstadtdschungel“. Fast alle Arbeiten sind Stencils, das heißt Schablonenkunst, und der Streetart zuzuordnen. Die Werke sind farbintensiv und kleinformatig auf Leinwand, Papier, Kunststoff oder Holz aufgebracht.

„In the mighty jungle“ zeigt Arbeiten von Berit Fischer und Karin Löwen (beide Bielefeld), Tabea Mund (Oldenburg), Gudrun Weckel (Erkner), Robert Schneider, Nicole Rickermann und Marcel Matz (Bernau/ Lobetal).

Alle sind seit vielen Jahren künstlerisch als Zeichner oder/ und Maler tätig. Den technischen Input für das Schaffen von Stencils haben sie sich während der Lobetaler Kunsttage 2017 angeeignet. Die künstlerische Leitung hatte dabei der Streetartist  Stefan Höferlin aka NOTE (Berlin) inne.

Die Lobetaler Kunsttage 2017 konnten durch die Kreative Werkstatt Lobetal im Rahmen des 150-Jahre-Bethel-Jubiläums realisiert werden. Über 30 Kunstschaffende arbeiteten eine Woche frei oder mit Schwerpunkt Streetart oder Bildhauerei.

Die Ausstellung ist bis zum 29. Juli 2018 zu sehen. Öffnungszeiten sind  samstags 11-17 Uhr und sonntags 12-16 Uhr. Besuche der Galerie sind auch nach Vereinbarung möglich. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 03338/66789.

 
 

Alle Daten

  • Von 2018-05-25 18:00 bis 2018-07-29 16:00
    Freitag