Kunstlabor

Veranstaltung

Titel:
Kunstlabor
Wann:
Sa, 11. November 2017, 15:00 h - Do, 21. Dezember 2017
Kategorie:
Ausstellung

Beschreibung

Das Kunstlabor – ein offenes Atelier für psychisch Kranke und Menschen mit schweren körperlichen Behinderungen sowie für Menschen ohne offensichtliches Handicap – stellt seine Werke der vergangenen zwei Jahre aus.

Uns ist wichtig, Menschen, die sich teure Farben und einen Raum zum Arbeiten niemals leisten könnten, künstlerische Betätigung möglich zu machen. Es ist unser Anliegen, körperlich oder psychisch Erkrankten eine aktive Beteiligung am Leben in ihrem Viertel zumindest zu eröffnen.     Kreatives oder künstlerisches Schaffen kann eine ganz natürliche Art sich auszutauschen sein, so intim und schutzwürdig das Entstehen etwas Eigenem und Unbekannten auch sein mag.

Das Kunstlabor liegt am Münzplatz, die Ausstellung beginnt am 11. November, 15 Uhr in der Volkshochschule Schanzenstraße 75, 5. Und 6. OG, die Eröffnung ist im 6. OG.