Barrierefreies Angebot beim Filmfestival DOK Leipzig

    Das Internationale Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm (DOK Leipzig) ist eines der renommiertesten Festivals seiner Art weltweit. Es bietet vom 28. Oktober bis zum 3. November 2024 ein vielfältiges Programm mit Fokus auf innovative Dokumentar- und Animationsfilme. Das Festival zeigt neue Werke und widmet sich retrospektiv wichtigen Momenten der Filmgeschichte. Daneben gibt es Sonderreihen, Diskussionen, Workshops und Netzwerkmöglichkeiten für die Filmbranche.

    Das DOK Leipzig arbeitet daran, allen Personen möglichst barrierefreien Zugang zu ermöglichen, sodass Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen gemeinsam Filme anschauen und darüber diskutieren können. Das Festival hat ein Angebot für Besucher*innen zusammengestellt, die auf barrierefreie Filmfassungen angewiesen sind und einen Festivalbesuch bisher nicht in Erwägung gezogen haben.

    Auf der Webseite findet man alle Informationen zu den Zugängen und dem barrierefreien Programmangebot bei DOK Leipzig, unter anderem zu folgenden Themen:

    Für weitere Fragen zur Barrierefreiheit steht das Team unter zur Verfügung.