Wortfinder Literaturwettbewerb 2018

Kategorie
Wettbewerb
Datum
2018-02-07 00:00 - 2018-04-12 00:00
Veranstaltungsort
bundesweit/Bielefeld
Telefon
0521-56095030
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der 2010 gegründete Verein "Die Wortfinder e.V." fördert die Literatur und das Kreative Schreiben von besonderen Menschen und Menschen in besonderen Lebenslagen. Bereits zum achten mal schreibt der Verein nun  international einen Literaturwettbewerb für Menschen mit einer so genannten geistigen Behinderung aus. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautet

                                              "Luft und Liebe".

Es sind Geschichten gesucht über Luftschaukeln, Luftmatratzen und Luftschlangen. Wir freuen uns über Texte, die beschreiben, wie es sich anfühlt, wenn man wie Luft behandelt wird oder in denen berichtet wird, wen oder was man manchmal am liebsten in die Luft jagen würde. Uns interessiert, was ein Luftikus ist und wer da immer die Löcher in die Luft starrt. Geheimnisse können gelüftet werden.

Wir laden dazu ein, über die Liebe zu philosophieren. Man kann vom Verliebtsein, von der kleinen oder großen Liebe, von Liebeslust und Liebesfrust erzählen. Wir sind neugierig auf Gedanken über die Liebe zu sich selbst, zur Ordnung und zu Gott. Berichte über liebevolle und lieblose Begegnungen, Gedichte über heiße Liebesnächte und die kühle Morgenluft, alles ist möglich. Ein Krimi über den Mord aus Eifersucht, erfreut uns ebenso wie ein Märchen über den Liebeszauber der Luftakrobaten oder eine erotische Geschichte. Ein Liebesbrief an den Goldhamster ist so willkommen wie ein Flugblatt, auf dem man seinem Ärger Luft macht.

                                     Einsendeschluss ist der 12. April 2018.

Eine  fachkundige Jury wird die Preisträger auswählen. Deren Texte erscheinen in einem literarischen Wandkalender, welcher am 20. September in Bielefeld im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Auf der Homepage www.diewortfinder.com stehen die genauen Teilnahmebedingungen . Auch vielfältige Schreibanregungen sind dort zu finden.

 
 

Alle Daten

  • Von 2018-02-07 00:00 bis 2018-04-12 00:00