Premiere "Der Zauberberg" am Schauspiel Wuppertal

    Mit seinem Roman "Der Zauberberg" zeichnet Thomas Mann ein beeindruckendes Stimmungsbild der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg und der aufkommenden Krise in Europa. Gleichzeitig schildert er auf virtuose Weise die inneren Vorgänge seiner Figuren, verführt durch eine raffinierte Erzähltechnik und wechselt dabei mühelos zwischen humorvollen Betrachtungen und hochkomplexen Gedankengängen hin und her. Kein Wunder also, dass der Roman auch heute noch begeistert und schon mehrfach für die Bühne adaptiert wurde.

    Die inklusive Wuppertaler Inszenierung knüpft an die zeitphilosophischen Ideen des Romans an, spielt mit ihnen und eröffnet Perspektiven auf das Thema Zeit, die in unserer schnelllebigen Gesellschaft nur wenig Beachtung finden.

    DER ZAUBERBERG
    von Thomas Mann
    In einer Fassung von/Bearbeitung von Henri Hüster und Christofer Schmidt

    Premiere: Sa. 20. Mai 2023
    Theater am Engelsgarten

    In Zusammenarbeit mit dem Inklusiven Schauspielstudio
    Das Inklusive Schauspielstudio ist eine Kooperation mit GLANZSTOFF – Akademie der Inklusi- ven Künste e.V.

    Weitere Vorstellungstermine und Tickets hier.