Acrylmalerei von Stefanie Bubert. Eine schwarte Sonne auf weißem Hintergrund.

    Ausstellung in der Galerie der Schlumper: Stefanie Bubert

    Eröffnung:​ ​Donnerstag,​ ​01. Juni 2023,​ ​19.00​ ​Uhr

    Die diesjährige Sommerausstellung der Galerie wird von der Künstlerin Stefanie Bubert bestritten.

    Stefanie Bubert arbeitet seit 1999 bei den Schlumpern. Dort hat sie sich zu einer ausdruckstarken, überaus erfolgreichen Künstlerin entwickelt.
    Ihre Arbeiten befinden sich in Privatbesitz und in etlichen Sammlungen, sie wurde mit Preisen ausgezeichnet und hat an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen. Zwei ihrer Motive finden sich auf  Buchtiteln eines großen Verlages und im letzten Jahr wurde eine Werkgruppe von der Bundeskunstsammlung angekauft.
    Ihr Stil ist unverwechselbar, ihre Arbeitsweise ebenso eigenständig wie eigenwillig.
    Zunächst wählt sie eine Farbe für den Malgrund. Dabei zeigen sich bereits ihr außergewöhnliches Farbempfinden und ihr sicheres Gespür für die Farbwirkung. Kräftige Töne und Mischungen werden bevorzugt und jeweils großzügig, schnell und schwungvoll aufgetragen. Dann entsteht, ebenfalls rasch und dynamisch ausgeführt, das zentrale Motiv.
    Ein kräftiger Querstrich bildet meist die räumliche Orientierung für die abschließende Beschriftung.
    Das Verhältnis von Bild und Schrift ist dabei besonders wichtig.
    In ihren Bildwelten widmet sie sich meistens Themen aus ihrer unmittelbaren Umgebung. Für die Sommerausstellung wurden natürlich passende Motive ausgewählt: Die Sonne scheint, manchmal ziehen Wolken auf, es werden zwei Eissorten und Obst angeboten. Vielleicht fahren wir in die Berge, setzen uns eine Brille auf, tragen T-Shirt oder ein Sommerkleid und feiern ein kleines Festival der modernen Malerei.

    Öffnungszeiten:
    Mi – Fr 16 – 19 Uhr
    Sa 11 – 17 Uhr
    So 14 – 17 Uhr

    Weitere Infos finden Sie hier