Logo der Initiative "kulturelle Integration" in Violett/ Türkis. 018 im Hintergrund.

    Erstmalig wurden bundesgeförderte Kultureinrichtungen und -institutionen zur Diversität in ihren Einrichtungen befragt und die Ergebnisse wurden von der Initiative Kulturelle Integration zusammengefasst: Wie ist es um die Diversität in deutschen Kultureinrichtungen bestellt? Wie viele Männer und Frauen arbeiten in den Institutionen? Wie ist es um die Altersstruktur der Beschäftigten bestellt? Wie hoch ist der Anteil der Beschäftigten mit Migrationshintergrund? Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer Behinderung sind beschäftigt? Und wie divers sind Publikum und Programm?

    https://www.kulturelle-integration.de/2021/10/18/vorstellung-des-berichtes-diversitaet-in-kulturinstitutionen-2018-2020/