Podcast: SCHAUSPIEL ALS BERUF FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

    Podcast: SCHAUSPIEL ALS BERUF FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

    Schon die 2. Folge unseres Podcasts INZWISCHEN gehört? Nicht? Dann klickt hier. Gäste dieser Folge sind der Journalist und angehende Schauspieler Jan Kampmann, sowie die Casting-Direktorin Iris Baumüller.

    Im Gespräch mit unserer Podcast-Gastgeberin Andrea Schöne geht es um die Frage, warum auf Leinwänden und Bühnen so selten Menschen mit Behinderung zu sehen sind. Jan Kampmann berichtet von seinen Erfahrungen, die er bis zum Beginn seiner professionellen Schauspielausbildung sammeln durfte und musste. Iris Baumüller gewährt Einblicke hinter die Kulissen von Film- und Fernsehproduktionen und leitet daraus ab, was sich in der Schauspielausbildung, der Film-und Theaterproduktion sowie bei der Filmförderung ändern sollte.

    Der Podcast wurde ermöglicht durch den Fonds darstellende Künste im Rahmen von NEUstart Kultur. Viel Spaß! Wir freuen uns auf euer Feedback!

    Links
    Workshops, Rollen etc.: www.casting-network.de

     

    Zum Transkript gelangt ihr hier


    Konzept: EUCREA e.V.
    Redaktion: Mira Hische
    Musik, Ton und Schnitt: Benjamin Wölfing